Soziale Verantwortung des Unternehmens

Unsere Rolle innerhalb der Gesellschaft

Unsere Rolle innerhalb der Gesellschaft

Wir konzentrieren uns nicht nur auf das Geschäft. Verantwortung ist einer unserer erklärten Unternehmenswerte, und wir glauben, dass Erfolg nicht allein auf dem Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Stakeholdern beruht. Auch der Beitrag zum Wohl der Gesellschaft wird bei CML berücksichtigt.

Ethisches Handeln ist in den Kommunen, in denen CML präsent ist, aktiv und nachhaltig verankert.

Wir glauben, dass es in unserer Verantwortung liegt, den Planeten zu schützen.

Unsere Umweltrichtlinie definiert CMLs Engagement für den globalen Umweltschutz und umfasst unter anderem folgende Aktivitäten:

  • Wir analysieren, überprüfen und evaluieren unsere Werke, um sicherzustellen, dass sie sich konsequent um die Wahrung der Menschenrechte und die Einhaltung der den regionalen Gesetzen entsprechenden Umweltstandards bemühen.
  • Bei der Auswahl neuer Fabriken und Versanddienstleister berücksichtigen wir stets die Umweltaspekte.
  • Wir bieten Seminare an, um unsere Kunden auf den neuesten Stand zu bringen und sie bei der Auswahl des besten Materials für eine bestimmte Lösung zu beraten. Darüber hinaus stehen wir ihnen in der Designphase mit Empfehlungen zur Seite.
  •  

    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Verhaltenskodex.

    Es ist Zeit, etwas zurückzugeben

    Mit dem Ziel, Menschen und Institutionen in Not zu unterstützen, riefen unsere Mitbegründer Klaus Jacob und Günter Hoeft im Jahr 2005 die CML Jacob-Hoeft-Stiftung ins Leben. Bis heute unterstützt die Stiftung aktiv Projekte wie die DKMS – das Deutsche Knochenmarkspendezentrum, die Kinderhilfe Honduras und die Aktionkinderschutz e.V. in Karlsruhe. Durch die Stiftung konnten wir auch nichtbindende Kontakte zu unseren Partnern knüpfen, die in verlässlich dauerhafte Beziehungen mündeten. Ein Wort an unsere Geschäftspartner, Kollegen und Freunde der CML von Geschäftsführer Michael König und Stiftungsberater Klaus Jacob finden Sie hier.

    Mehr über die Aktivitäten der Stiftung erfahren Sie hier. Für Anfragen oder wenn Sie der Meinung sind, dass ein bestimmtes Projekt von der CML Jacob-Hoeft-Stiftung finanziell unterstützt werden sollte, laden Sie bitte den Förderantrag herunter und senden ihn ausgefüllt an: jacob-hoeft-foundation@cml.ag

Corporate Social Responsibility

Our role in society

Our role in society

We do not just focus on business alone. Responsibility is one of our corporate values and we believe that success is not only down to being responsible to our stakeholders. It is also taken into consideration the contribution to the greater good of society.

Acting in an ethical manner is actively and positively present in the communities that CML are present in.

We believe that it is our responsibility to protect the planet

 

Our environmental policy defines CML’s approach to improving the global environment, which includes the following work:

  • We assess, check and evaluate our factories to ensure that they consistently strive to safeguard human rights and maintain environmental standards that comply with regional laws.
  • We always take environmental issues into account when we choose new factories and shipping partners.
  • We offer seminars to bring our customers up to date and provide guidance on selecting the best material for a specific solution as well as offering advice during the design stage.
  •  

    For more information please refer to our code of conduct.

    A time to give

     

    In 2005, our co-founders Mr. Klaus Jacob and Mr. Guenter Hoeft established the CML Jacob-Hoeft Foundation with the aim of supporting people and institutions in need. To date, the Foundation has actively supported projects such as DKMS – the German Bone Marrow Donation Center, Children’s Aid Honduras and Aktion “Protection of Children Karlsruhe”. Through the Foundation, we also create non-binding bonds with our partners – reliable connections for good. Please find a word from Mr. Michael König, Board of Management, and Mr. Klaus Jacob, Consultant, here.

     

    You can also find out more about the Foundation’s activities here. For more inquiries or if you believe that a specific project should receive financial support from the CML Jacob-Hoeft Foundation, please download and fill out the Funding Application and submit your funding request to: jacob-hoeft-foundation@cml.ag