PCB Lösungen

Ihr verlässlicher Partner

Ihr verlässlicher Partner

Wir berücksichtigen und unterstützen jeden Aspekt Ihrer individuellen Leiterplattenanforderungen von der Forschung und Entwicklung bis zur Einführung neuer Produkte und von der Serienfertigung bis zum Ende der Lebensdauer, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unser striktes Auditsystem in jeder Phase der Leiterplattenentwicklung bis hin zur Leiterplattenproduktion stellt sicher, dass alle unsere Produkte hohen Qualitätsstandards entsprechen. Unabhängig davon, auf welchem Kontinent Sie sich befinden oder vor welchen Herausforderungen Sie stehen, wir sind in der Lage, eine umfassende Leiterplattenlösung zusammenzustellen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

1

1. Sie stehen vor einem Leiterplatten-Problem?

Treten Sie mit uns in Kontakt. Lösungen für die anspruchsvollsten Anforderungen zu entwickeln ist unsere Leidenschaft. Im ersten Schritt möchten wir Ihre Erwartungen und Anforderungen verstehen.

2

2. Optimieren Sie Ihr Vorhaben von Anfang an:

Die beständige Weiterentwicklung unseres Leiterplatten-Know-hows und unserer Erfahrung begann in den 1980er-Jahren mit den Gründern von CML Europe. Darüber hinaus verfügen unsere sachkundigsten Experten im Durchschnitt über mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Leiterplatten. Wir beraten und unterstützen Sie und Ihr Engineering Team sehr gerne bereits in der Entwicklungsphase und beim „Design for Manufacturing“.

3

3. Musterproduktion und Serienfertigung:

Wir schenken jedem Projekt besondere Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Deshalb arbeiten wir nur mit ausgewählten und qualifizierten Lieferanten zusammen, um Ihr Projekt von der Entwicklung bis zur Serie zu begleiten.

4

4. Kundenservice:

Sie können sicher sein, dass Ihnen CML in jeder Phase Ihres Produktlebenszyklus als zuverlässiger Partner – bis zur letzten Leiterplatte und darüber hinaus – zur Seite steht. Unser globales Team kann Ihnen jederzeit die richtige Lösung für Ihre spezifische Herausforderung gewährleisten.

 
 
 
 
 
1
1

Unsere Kompetenzen

Mit unseren globalen Experten für Leiterplattenfertigung und -design bieten wir ein breites Spektrum an Leiterplatten-Know-how und Expertise. Unser Portfolio reicht von ein- und doppelseitigen bis zu hochlagigen, biegbaren oder starr-flexiblen sowie hochfrequenten und komplexen HDI-Leiterplatten.

Unser umfassendes Automotive-Know-how und unsere Qualitätsstandards stärken und fördern unsere Präsenz in allen Branchen. Neben der Automobilindustrie zählen die Segmente Weiße Ware, Automatisierungstechnik, Industrie, Telekommunikation und Datentechnik zu unseren wichtigsten Märkten.

Wir kennen uns nicht nur mit Leiterplatten aus, sondern wissen auch, dass jede Leiterplatte im Grunde einzigartig ist und Ihre Anforderungen je nach Anwendung und Industriestandard variieren. Unser Expertenteam überwacht jeden Prozess und jede Phase Ihres Projektlebenszyklus.

 

Weitere Informationen über einige der wichtigsten Funktionen, die wir derzeit anbieten und unterstützen:

Sie können die gewünschten Informationen nicht finden? Kein Problem, nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir finden die beste Lösung für Sie.

Technische Expertise

Unsere Abteilung Engineering und Technologie sucht ständig nach den neuesten Technologien, um Ihnen die für Ihr Projekt am besten geeignete Lösung zu empfehlen. Mit unseren Vorschlägen zu ‚Design for Manufacture‘ können Sie sich auf ein solides Design mit hoher Leistungsfähigkeit verlassen.

 

Darüber hinaus profitieren Sie von hoher Datenintegrität und zuverlässigem Design-Rule-Check zur Klärung wichtiger technischer Detailfragen zu Ihrem Projekt. Darüber hinaus gehen wir alle technischen Fragen durch, bevor Ihr Projekt in Serie geht. In unserer s.m.a.r.t.-Werkstatt mit Express-Service für Musterfertigungen und unserem PCB Knowledge-Center bieten wir unseren Kunden auch praktische Schulungen und Seminare an.

Qualitätssicherung

Verlassen Sie sich auf unsere Verpflichtung zur Null-Fehler-Strategie. CML ist ISO-zertifiziert und all unsere ausgewählten Lieferanten sind nach ISO 9001, ISO 14001 und IATF 16949 zertifiziert. Zur Sicherstellung und Einhaltung der strengen Qualitätsstandards der Automotive führen wir bei allen unseren Lieferanten jährliche interne Audits nach VDA 6.3-Norm durch. Ferner haben wir unseren Produktsicherheitsbeauftragen (PSB) um die Anforderungen der Automobilindustrie fuer Produktsicherheit und Produkthaftung umzusetzen.

 

Mit unseren Spezialisten-Teams aus zertifizierten IPC-Trainern und Spezialisten, lokalen Ingenieuren und Teams für Qualitätssicherung bieten wir technischen Support vor Ort bei Lieferanten und Kunden. Ebenso managen wir innerhalb unseres SCM´s die gesamte Lieferkette bis hin zum Kunden.

Darüber hinaus optimieren wir kontinuierlich unsere Geschäftsprozesse und stellen sicher, dass Lösungen innerhalb unseres Lieferantenportfolios abgeglichen und einheitlichen Standards zugeführt werden.
Dadurch stellen wir sicher, dass sich bekannte Probleme an anderer Stelle wiederholen.

 

Sämtliche Erstmuster werden von unseren hauseigenen IPC-zertifizierten Spezialisten sorgfältig geprüft.

Mit Stolz drucken wir auf alle Produkte unser CML UL-Logo für welche wir gerne Verantwortung übernehmen.

Management der Wertschöpfungs- und Lieferkette

Unsere qualifizierten Partnerwerke setzen bei jedem einzelnen Projekt Ihre Projektdaten in präzise gefertigte Leiterplatten um.

Wir arbeiten mit ausgewählten und langjährigen Lieferanten zusammen, die unser strenges Auswahl- und Qualifikationsprogramm durchlaufen haben und durch regelmäßige Audits überprüft werden. Basierend auf Ihrem Leiterplattendesign wählen wir das Partnerwerk mit den benötigten Kernkompetenzen aus welches optimal zu Ihren Anforderungen passt.

So vermeiden wir unnötige Risiken und potentielle Komplexität.

Vom ersten Tag der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten an wird unsere Beziehung immer enger. Wir legen größten Wert auf starke und nachhaltige Partnerschaften. Unsere Partnerwerke bieten unseren Kunden verlässliche Qualität, Lösungen und Sicherheit. Um sicherzustellen, dass unsere Kunden Zugang zu den neuesten Technologien haben, sind wir offen für Neues und prüfen ständig ob es im Markt potentiell neue Lieferanten für CML gibt.

Logistik-Lösungen

Sie bei der Erstellung der perfekten Leiterplatte zu unterstützen ist nur der Anfang unserer kundenspezifischen Lösungen. Darüber hinaus begleiten wir Sie durch die gesamte Lieferkette – von Anfang bis Ende. Wenn Ihre Leiterplatten fertig sind, beliefern wir Sie mit Hilfe unserer maßgeschneiderten und kosteneffizienten Logistiklösungen.

  • Just-in-time
  • KANBAN
  • Konsignationslager (CMI, VMI)
  • Frachtkostenoptimierung
  • Sicherheitsbestände (CML-Lager in Deutschland und Mexiko)
  • Lieferung über dezentrale Logistik-Hubs (3 Kontinente)
  • Just-in-time-Lieferung
  • KANBAN-Produktionsprozesssteuerung
  •  

    Wir bieten Ihnen außerdem zusätzliche maßgeschneiderte Mehrwert-Dienstleistungen gemäß Ihren Anforderungen. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

PCB Solutions

Your reliable partner

Your Reliable Partner

We oversee every aspect of your unique PCB requirements: from research and development to new product introduction; and from mass production to end of life – allowing you to focus on your core business. Our strict auditing system – at each stage of PCB development – ensures that all our products adhere to exacting quality standards. No matter where you are or what challenges you face, we are able to assemble a seamless PCB solution that is tailor-made to fit your specific needs.

1

1. Have a PCB challenge?

Get in touch with us, it’s our passion to design a solution to the most challenging requirements. We will begin by understanding your expectations and requirements.

2

2. Optimize your project right from the start:

Our PCB know-how and experience began in the 1980’s with the founders of CML Europe. What’s more, our most knowledgeable experts have an average of 30+ years of PCB experience. We can consult and support you and your team on design for manufacture during your R&D stage.

3

3. Sampling and Mass Production:

We pay close attention and special care to each project. That’s why we only work with a selected portfolio of approved mass suppliers – to see your project through from infancy to maturity.

4

4. Customer Support:

You can rest assured that CML is your most reliable partner at every stage of your product life cycle – to the very last board and beyond. Our global team is able to promise you the right solution to your specific challenge, every single time.

 
 
 
 
 
1
1

Our Capabilities

We provide a broad spectrum of PCB knowledge and expertise with global experts in pcb manufacturing and design. Our portfolio ranges from single & double sided, multi layer, highly advanced HDI, bendable, rigid-flex and high-frequency boards.

Our accumulated automotive know-how and quality standard enhances and drives our presence in all industries. Apart from automotive, our other key markets include white goods, industrial, telecommunications and data. 

We don’t just understand PCBs but also the fact that every PCB is unique – and that your requirements will vary according to the application and industry standards.  Our team of experts will oversee each process and stage of your project lifecycle.

 

For more information on some of the key capabilities that we currently offer and support:

Cannot find the specific information you need? No problem, get in touch with us and we will find the best solution for you.

Technical Expertise

Our Engineering and Technology department continuously scout for state-of-the-art technologies aiming to recommend the most appropriate solution for your project. With our suggestions on ‘Design for Manufacture’, you can count on a robust design with high efficiency.

 

You can also benefit from high data integrity and a sophisticated filter to clarify important technical complications – and check for engineering questions before your project proceeds into mass production. We also extend hands-on training and seminars for our customers at our quick turn sampling shop s.m.a.r.t. and our PCB knowledge hub.

Quality Assurance

Rely on our focused and deliberate attitude towards zero defect quality. CML are ISO qualified and our chosen suppliers are qualified with ISO 9001, ISO 14001 and IATF 16949. To ensure and adhere to the strict automotive quality standards, we perform annual internal audits according to VDA 6.3 standards on all our suppliers. Further we have our own Product Safety Officer (PSB) to fulfill requirements of the automotive industry for product safety and product liability.

 

We provide quality technical support on site with our task forces consisting of IPC certified trainers and specialists, resident engineers, supplier & customer quality assurance teams for quality control, supply chain management, and audits. What’s more but we also implement a continuous improvement process. This means we always share the challenges experienced, as well as the solutions and lessons learnt, with all our suppliers in order to prevent the same situation from occurring again.

 

All initial samples are checked thoroughly with our own IPC certified specialists. We have total product ownership and our UL logo is proudly printed on all our PCBs because we take accountability for all our boards.

Supply Chain Management

Our qualified suppliers transform your project data into precisely finished boards, every single time.

We work with a selection of long-term suppliers who have passed our rigorous screening – and who are maintained via regular audits. Based on their capabilities to your PCB design, we pair the most suitable factory to optimize its strengths. This eliminates unnecessary risks and potential complexities.

From the very first day of collaborating with our suppliers, our relationship goes from strength to strength. We always focus and emphasize the importance of building strong and sustainable partnerships. Our current suppliers provide quality, solutions and a sense of security to our customers. However to ensure that our customers have access to the latest technologies, we are always proactively looking out for new potential suppliers.

Logistics Solutions

Helping you to create the perfect PCB is just the beginning of our customized solutions. We don’t stop there, we also assist you throughout your whole supply chain – from end to end. When your boards are ready, we deliver them via our customized and cost-efficient logistics solutions.

  • Consignment stock (CMI , VMI)
  • Freight cost optimization
  • Safety stock inventory (CML warehouses in Germany & Mexico)
  • Delivery via de-centralized logistics hubs (3 continents)
  • Just-in-time
  • KANBAN
  •  

    We also provide customized value added services according to your requirements.